SVP steigt mit Fritz Staub in den Wahlkampf ums Gemeindepräsidium Glarus Nord

Die Mitgliederversammlung der SVP Glarus Nord hat die Kandidaten für die anstehenden Gesamterneuerungswahlen des Gemeinderats Glarus Nord nominiert.

Gesamterneuerungswahlen
Die SVP Glarus Nord nominiert einstimmig Fritz Staub als Kandidat sowohl für das Gemeindepräsidium als auch für den Gemeinderat von Glarus Nord. Der 53-jährige Fritz Staub gehört seit 2020 der Exekutive von Glarus Nord an. Zuvor war er Präsident der GPK von Glarus Nord. Bereits seit 2002 ist er Mitglied des Landrats und präsidiert dort aktuell die Kommission Bau, Raumplanung und Verkehr.

Fritz Staub bringt neben dieser langjährigen, politischen auch eine breite berufliche Erfahrung mit. In den vergangenen 20 Jahren konnte der techn. Kaufmann mit eidg. Fachausweis seine Kompetenzen in diversen Firmen der Lebensmittelbranche einbringen, wo er in den Bereichen Marketing/Verkauf, Produktionsleitung und Unternehmensführung tätig ist.

Weiter haben die Mitglieder der SVP einstimmig Kaspar Krieg als Gemeinderatskandidaten bestätigt. Kaspar Krieg war von 1994 bis 2010 Schulrat in der Gemeinde Niederurnen. Seit 2003 ist er im Landrat, dem er 2013/14 vorstand. Er ist seit 2016 im Gemeinderat Glarus Nord, wo er dem Ressort Liegenschaften vorsteht. Kaspar Krieg ist gelernter Schreiner und arbeitet als Projektleiter in einer grossen Schreinerei in Niederurnen. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

Die SVP Glarus Nord steht geschlossen hinter den beiden Kandidaten empfiehlt sie deshalb für die Gesamterneuerungswahlen vom Februar 2022.

Medienmitteilung Wahlen 2022

SVP Landrat, Gemeinderat (GL)