Medienmitteilung

SVP steigt mit Fritz Staub in den Wahlkampf ums Gemeindepräsidium Glarus Nord

Die Mitgliederversammlung der SVP Glarus Nord hat die Kandidaten für die anstehenden Gesamterneuerungswahlen des Gemeinderats Glarus Nord nominiert.

Gesamterneuerungswahlen
Die SVP Glarus Nord nominiert einstimmig Fritz Staub als Kandidat sowohl für das Gemeindepräsidium als auch für den Gemeinderat von Glarus Nord. Der 53-jährige Fritz Staub gehört seit 2020 der Exekutive von Glarus Nord an. Zuvor war er Präsident der GPK von Glarus Nord. Bereits seit 2002 ist er Mitglied des Landrats und präsidiert dort aktuell die Kommission Bau, Raumplanung und Verkehr.

Fritz Staub bringt neben dieser langjährigen, politischen auch eine breite berufliche Erfahrung mit. In den vergangenen 20 Jahren konnte der techn. Kaufmann mit eidg. Fachausweis seine Kompetenzen in diversen Firmen der Lebensmittelbranche einbringen, wo er in den Bereichen Marketing/Verkauf, Produktionsleitung und Unternehmensführung tätig ist.

Weiter haben die Mitglieder der SVP einstimmig Kaspar Krieg als Gemeinderatskandidaten bestätigt. Kaspar Krieg war von 1994 bis 2010 Schulrat in der Gemeinde Niederurnen. Seit 2003 ist er im Landrat, dem er 2013/14 vorstand. Er ist seit 2016 im Gemeinderat Glarus Nord, wo er dem Ressort Liegenschaften vorsteht. Kaspar Krieg ist gelernter Schreiner und arbeitet als Projektleiter in einer grossen Schreinerei in Niederurnen. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

Die SVP Glarus Nord steht geschlossen hinter den beiden Kandidaten empfiehlt sie deshalb für die Gesamterneuerungswahlen vom Februar 2022.

Medienmitteilung Wahlen 2022

Artikel teilen
Kategorien
über den Autor
SVP Landrat, Gemeinderat (GL)
weiterlesen
Kontakt SVP Kantonalpartei

Thomas Tschudi
8752 Näfels
praesident@svp-gl.ch

Kontakt Junge SVP GL

Simon Toggenburger
8752 Näfels
praesident@junge.svp-gl.ch

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden