SVP Glarus Süd nominiert GR Hansheinrich Wichser und Markus Marti für die Gemeinderatswahlen

Die SVP Glarus Süd nominiert für die bevorstehenden Gemeinderatswahlen Gemeinderat Hansheinrich Wichser aus Braunwald und Markus Marti aus Sool. Die SVP zeigt sich erfreut, den Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zwei Kandidaten mit einem entsprechenden Leistungsausweis vorschlagen zu dürfen.

Mit Gemeinde- und Landrat Hansheinrich Wichser aus Braunwald stellt sich ein Behördenmitglied mit langjähriger Erfahrung zur Wiederwahl. Bereits vor der Gemeindestrukturreform gehörte der zweifache Familienvater dem Gemeinderat Braunwald an. Seit 2014 politisiert er in der Exekutive von Glarus Süd, in welcher er seit der Verkleinerung des Rats ab 2018 das Departement Tiefbau und Werke führt. Im Glarner Kantonsparlament ist der Landwirt und Alpbesitzer zudem Mitglied der Geschäftsprüfungskommission. Neben seiner politischen und beruflichen Tätigkeit arbeitetet er in diversen Korporations- und Vereinsvorständen mit. Ihm sind gute Voraussetzungen und Strukturen ihn unserer Gemeinde wichtig, damit sich Gewerbe, Tourismus und Landwirtschaft entwickeln können und damit Glarus Süd attraktiv als Wohnort bleibt.

Erfreut zeigt sich die Regionalpartei mit Markus Marti aus Sool, einen jungen, aktiven und bodenständigen Mann aus der Privatwirtschaft, für die kommenden Gemeinderatswahlen vorschlagen zu dürfen. Der einunddreissig-jährige Hobbysportler bringt eine breite Führungserfahrung sowie eine vielseitige Ausbildung mit. Zurzeit arbeitet der ursprünglich gelernte Landmaschinenmechaniker, welcher sich zum eidg. Dipl. technischen Kaufmann weitergebildet und im Bereich Management zusätzliche Ausbildungen genossen hat, als Geschäftsleitungsmitglied, zuständig für die Organisation und Abwicklung des Tagesgeschäfts in einem KMU im Maschinen- und Mechanikbereich im Glarner Unterland. Markus Marti gilt als zielstrebig und lösungsorientiert und möchte seine Heimatgemeinde als Wohn-, Arbeits- und Erholungsort weiterentwickeln. Gesunde Finanzen sind dem jungen Vereinsmenschen wichtig.
In seiner Freizeit trifft man ihn mit seiner Freundin zudem gerne in den Bergen beim Skifahren und Wandern an.

Die SVP Glarus Süd freut sich, den Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zwei Kandidaten präsentieren zu dürfen, welche die Anliegen und Themen, welche in den kommenden Jahren bearbeitet werden sollen, bestens kennen.

Medienmitteilung SVP Süd_06.12.2021_Gemeinderatswahlen