Medienmitteilung

SVP Glarus Süd: Informationsanlass im «glarnersteg»

Geschäftsleiter Markus Hauser gibt den interessierten Parteimitgliedern Einblick in die Organisation und den Betrieb der Institution «glarnersteg»

Viele der Anwesenden kennen den «glarnersteg» nur vom Hörensagen. Um so erstaunter nahm man von den zahlreichen Standorten und der grossen Anzahl an Angestellten, Mitarbeitenden und Bewohnerinnen und Bewohnern Kenntnis. Beim Rundgang durch die Ateliers in den grosszügigen neuen Räumlichkeiten in Schwanden konnte Markus Hauser aufzeigen, warum sowohl der Platzbedarf als auch die Betreuung von Menschen mit starken Beeinträchtigungen gross ist. Das Ziel müsse immer die grösstmögliche Selbständigkeit der Menschen sein, so Hauser. Und so gelinge es hie und da, jemandem sogar den Umzug in eine eigene Wohnung zu ermöglichen.

Auf dieses Ziel wird im politischen Prozess ebenfalls hingewirkt, wird doch aktuell gerade das Behindertengesetz überarbeitet.

Mit einem Apéro im Restaurant Müli wurde der interessante Rundgang abgeschlossen.

Medienmitteilung SVP Glarus Süd Hogg 2022

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt SVP Kantonalpartei

Thomas Tschudi
8752 Näfels
praesident@svp-gl.ch

Kontakt Junge SVP GL

Simon Toggenburger
8752 Näfels
praesident@junge.svp-gl.ch

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden