12. Hauptversammlung der Regionalpartei – SVP Glarus Süd

Die SVP Glarus Süd lädt Sie ganz herzlich zur 12. Hauptversammlung vom Donnerstag, November 2020 nach Luchsingen ein. Gleichzeitig werden an jener Versammlung noch die Geschäfte der anstehenden Gemeindeversammlung vom 19. November 2020 diskutiert.

In den vergangenen Monaten war vieles anders, unerwartet und neu. Unsere Gesellschaft wurde plötzlich vor Tatsachen gestellt, für welche niemand so schnell eine Lösung präsentieren konnte. Auch für die SVP Glarus Süd bedeuteten die neuen Vorgaben und Vorschriften, welche von den Behörden durch das Coronavirus verhängt wurden, eine Einschränkung, welche sich umgehend auf das vorliegende Jahresprogramm auswirkte. Die Hauptversammlung vom

19.03.2020, die Mitgliederversammlung vom 09.06.2020 und der SVP Glarus Süd Hogg vom 29.08.2020 wurden abgesagt bzw. verschoben. Trotz der speziellen Zeit, hat sich der Vorstand der SVP Glarus Süd entschieden, die 12. Hauptversammlung kombiniert mit einer Mitgliederversammlung zu den Gemeindeversammlungsgeschäften, am Donnerstag 05.11.2020 abzuhalten. Da der Gemeinderat gemäss jetzigem Stand die Gemeindeversammlung durchführen möchte, hat sich der Vorstand der SVP Glarus Süd entschieden, trotz der besonderen Umstände ein Zeichen zu setzen und die statutarischen Geschäfte zu behandeln, sowie sich zu den aktuellen politischen Themen auszutauschen und die entsprechenden Parolen zu fassen.

Der Vorstand der SVP Glarus Süd möchte unter Einhaltung der entsprechenden Schutzbestimmungen und Vorgaben auch zukünftig den politischen Austausch pflegen, der Bevölkerung eine Stimme geben und wie bis anhin die politischen Entscheide nicht einzig der Exekutive überlassen.

Gleichzeitig möchte der Vorstand jedoch den zweiten Anlass, den SVP Glarus Süd Hogg, aufgrund der jetzigen unklaren Situation verschieben und wie bereits ausgeführt, den politischen gegenüber den gesellschaftlichen Anlässen den Vortritt geben.

In diesem Sinne freuen wir uns auch zukünftig auf politische Diskussionen und Auseinandersetzungen und scheuen uns nicht, die vielseitigen Aufgaben im Sinne von mit aller Kraft für „Land und Lüüt“ anzupacken.

Toni Gisler

Traktanden HV 05.11.2020