Wahlen 2022 im Glarnerland – Du hast die Wahl – nutze diese #aberclever

Bildlegende: Wahlkampfkommission in der kreativen Arbeit

Mit vier Listen und insgesamt 74 Personen tritt die SVP in den drei Gemeinden zu den Landratswahlen an. Von den 16 Bisherigen treten mit Ausnahme von Vreni Reithebuch alle wieder an. Der Frauenanteil auf den Listen konnte deutlich erhöht werden.

Die Listen repräsentieren die SVP als typische Volkspartei in allen Facetten. Ob Student oder Lehrerin, Patient oder Pflegefachfrau, Unternehmer oder Angestellter – wir bieten den Glarnerinnen und Glarnern eine breite Auswahl an qualifzierten und topmotivierten Kandidatinnen und Kandidaten.

Neben bekannten SVP-Gesichtern haben wir auch Neuigkeiten zu bieten. Sie finden auf unseren Listen beispielsweise bekannte Persönlichkeiten, welche entweder bis anhin noch nicht politisch aktiv gewesen waren oder für eine andere politische Partei im Rampenlicht gestanden sind.

Wir freuen uns, Ihnen schon bald sowohl unsere Kandidaten als auch die priorisierten Themengebiete mit den dazugehörenden Zielsetzungen vorstellen zu können. Die Arbeiten für den Wahlkampf sind noch in vollem Gange, doch das Motto steht bereits fest. Unter dem Hashtag «aberclever» werben wir für eine verhältnismässige, pragmatische und effiziente Politik, welche der Bevölkerung Entscheidungsfreiheit, aber auch Verantwortung zutraut.

Unsere gemeinsame Zukunft braucht Ihren Einsatz. Nutzen Sie die Chancen unserer direkten Demokratie. Ganz nach dem Motto: gehe wählen #aberclever

Medienmitteilung_WahlenGL22_Vorbereitung