Medienmitteilung

Richter für Ersatzwahl ins Obergericht – Martin Ilg-Rhyner

Martin Ilg wird von der DV der SVP des Kt. Glarus an der Landsgemeinde vom 1. Mai 2022 als Richter für die Ersatzwahl ins Obergericht vorgeschlagen.

Die Vakanz im Obergericht entstand durch den Rücktritt von André Pichon, Mühlehorn. An der Landsgemeinde 2004 wurde André Pichon in die Zivilkammer des Kantonsgerichts gewählt. Diesem Engagement folgte an der Landsgemeinde 2017 die Wahl ins Obergericht.
Nebst seiner beruflichen Tätigkeit als Gemeindeschreiber in Glarus Süd setzte er sich mit unermüdlichem Einsatz für seine verschiedenen Funktionen am Gericht ein. Wir danken André Pichon an dieser Stelle ganz herzlich für seinen grossen Einsatz in der Judikative.

Mit Martin Ilg kann der Landsgemeinde ein ebenso aktiver, kompetenter und in Glarus stark verwurzelter Kandidat zur Wahl vorgeschlagen werden. Martin Ilg, verheiratet und Vater von zwei schulpflichtigen Buben, ist in der Freizeit am liebsten in der Glarner Bergwelt unterwegs oder spielt bei den Senioren des FC Glarus mit.
Beruflich unterrichtet er Mathematik und Physik an der Kantonsschule Menzingen und ist als Dozent für Mathematik an zwei Fachhochschulen für angehende Ingenieure tätig. Durch sein Erststudium als Maschinenbauingenieur war er für längere Zeit im Ausland als Projektleiter tätig. Durch diese Einsätze kann er heute problemlos nebst in Englisch und Spanisch auch in Arabisch kommunizieren.
Mit seiner Naturverbundenheit, welche sich unter anderem als Helfer beim Heuen zeigt, kennt er aber auch den Alltag ausserhalb der akademischen Welt und sieht sich als Brückenbauer zwischen Theorie und Praxis.

Die SVP des Kantons Glarus freut sich, mit Martin Ilg einen äusserst fähigen Kandidaten für das Obergericht präsentieren zu können und empfiehlt ihn unseren Mitlandleuten zur Wahl an der Landsgemeinde vom 1. Mai 2022.

Medienmitteilung Martin Ilg

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt SVP Kantonalpartei

Thomas Tschudi
8752 Näfels
praesident@svp-gl.ch

Kontakt Junge SVP GL

Simon Toggenburger
8752 Näfels
praesident@junge.svp-gl.ch

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden