Medienmitteilung

Landrat und GPK-Präsident Fritz Staub kandidiert als Gemeinderat

Näfels, 25.8.2020

Landrat und GPK-Präsident Fritz Staub kandidiert als Gemeinderat

Der Vorstand der SVP Glarus Nord schlägt der Mitgliederversammlung vom 7. September 2020 Landrat Fritz Staub als Kandidat für die Ersatzwahlen in den Gemeinderat vom 27. September vor.

Mit einem Wähleranteil von 29% erhebt die SVP klar Anspruch auf einen zweiten Sitz im Gemeinderat von Glarus Nord und will den im Jahr 2018 verlorenen gegangenen Sitz nun zurückerobern. Mit Fritz Staub wäre auch erstmals das Dorf Bilten in der Exekutive vertreten.

Der 52jährige Fritz Staub ist verheiratet, Vater von vier Kindern und wohnt in Bilten. Er politisiert seit 2003 für die SVP im Landrat des Kantons Glarus und präsidiert dort aktuell die Bau und Verkehrs- Kommission. Seit 2018 ist Fritz Staub zudem Präsident der GPK Glarus Nord und kennt dadurch die politischen Abläufe der Gemeinde. Auch mit dem für die Gemeinde wichtigen Thema Hochwasserschutz ist er bestens vertraut, präsidiert er doch seit 2016 die Bachkorporation Bilten.

Fritz Staub bringt neben der politischen auch eine breite berufliche Erfahrung mit. In den vergangenen 20 Jahren konnte der techn. Kaufmann mit eidg. Fachausweis seine Kompetenzen in diversen Firmen der Lebensmittelbranche einbringen, wo er in den Bereichen Marketing/Verkauf, Produktionsleitung und Unternehmensführung tätig ist.

Politisch wie auch beruflich hat er gezeigt, dass er pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten aber auch Führungsansprüchen gerecht werden kann.

Es ist Fritz Staub ein grosses Anliegen die Stimme der Bürgerinnen und Bürger im Gemeinderat zu vertreten. Sollte er in den Rat gewählt werden, so will er sich dort noch in dieser Legislatur für eine Änderung der Gemeindeordnung einsetzen und für eine direkte Kommunikation sorgen. Ebenso sei eine Klärung der Rolle zwischen Gemeinderat und Verwaltung von Nöten.

Kontaktdetails für weitere Auskünfte:

Adrian Hager, Präsident a.i. SVP Glarus Nord E-Mail: a.hager@zierbeschlaege.ch
Handy: 079 669 19 73

Medienmitteilung Fritz Staub Gemeinderat

Artikel teilen
Kategorien
#glarus nord
über den Autor
SVP Landrat (GL)
weiterlesen
Kontakt SVP

 

Thomas Tschudi
Beuge 7
8752 Näfels
praesident@svp-gl.ch

Kontakt Junge SVP

Roman Zehnder
Panoramaweg 11
8753 Mollis
praesident@junge.svp-gl.ch

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden