Hans-Heinrich Wichser

Gemeinderat, Landrat, Gemeinderat
«Als Politiker müssen wir uns für die Anliegen der Bürger einsetzten, sie sind unser Auftraggeber!»
Mitgliedschaften Gremien
seit 2014
Gemeinderat
seit 2006
Landrat
Ämter und weitere Tätigkeiten
Politische Tätigkeiten:
2014 wurde ich in den Gemeinderat Glarus Süd gewählt. Seit 2018 bin ich Vorsteher des Departement Tiefbau und Werke. Die letzten 4 Jahre durfte ich mit meinem Departement viele Infrastrukturprojekte verwirklichen.
Seit 2006 vertrete ich den Süden unseres Kantons im Landrat. Dort durfte ich in den letzten Jahren in der Geschäftsprüfungskommission mitwirken.
Das Mitwirken in beiden Gremien hat mir sehr viel für das politische Verständnis gebracht und mir die Meinungsbildung in diversen Geschäften erleichtert. Auch sehr hilfreich ist die Persönliche Vernetzung in den Ämtern, da ja die meisten Probleme in allen drei Gemeinden sehr identisch sind.

Weitere Tätigkeiten:
Seit Jahren engagiere ich mich in div. Organisationen und Korporationen als Vorstandsmitglied oder als Präsident. Dieser Austausch mit Teils unterschiedlichen Personen erachte ich als sehr wertvoll für meine politische Arbeit.
Über ein Jahrzehnt war ich Kompaniekommandant beim Zivilschutz und war dort für die Bereithaltung für Ernstfälle und Ausbildung unserer ZS-Kompanie zuständig. Diese Tätigkeit hat mich sehr geprägt, insbesondere der Austausch mit Leuten aus verschiedensten gesellschaftlichen Schichten aber auch die Weiterbildungen, die man in so einem Amt geniessen darf.

Ich möchte mich weiterhin für das Wohl und die Weiterentwicklung von Glarus Süd als Wohngemeinde sowie Wirtschafts und Arbeitsstandort einsetzten. Es würde mich freuen eine weitere Legislatur mitgestalten zu dürfen. Herzlichen Dank für das Vertrauen.
Hobbies
Die freie Zeit geniesse ich mit meiner Familie, bin in der Natur unterwegs, mag aber auch gesellschaftliche Aktivitäten.
Personalien
Geboren
1974
Wohnort
8784 Braunwald
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Eidg. dipl. Landwirt
Anzahl Kinder
2 Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren.
Meine politischen Prioritäten
  • Thema A
    «»
    Kontakt SVP Kantonalpartei

    Thomas Tschudi
    8752 Näfels
    praesident@svp-gl.ch

    Kontakt Junge SVP GL

    Simon Toggenburger
    8752 Näfels
    praesident@junge.svp-gl.ch

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden