Frischer Wind in der Jungen SVP des Kanton Glarus

Mit Roman Zender aus Mollis erhält die JSVP Glarus einen motivierten, engagierten neuen Präsidenten. Er hat sich bereits bewährt, ist er einer der Initianten der Glarner Jugendsession.

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Jungen SVP des Kantons Glarus

tl_files/svp-gl/werte/IMG_4686.JPG
Wir stehen ein für:

-    mehr Freiheit und Selbstbestimmung
-    weniger Regulierungen
-    tiefe Steuern
-    eine gute Bildung

Ein berühmtes Zitat des Freiheitsdenkers Roland Baader lautet: „Die Essenz der Freiheit ist Selbsbestimmung, nicht Mitbestimmung.“ Genau diese Selbstbestimmung der Bürger und Bürgerinnen wird jedoch immer mehr eingeschränkt, sei es durch die EU-Technokraten oder die Schweizer-Bürokraten. Als einzige freiheitliche Jungpartei des Kantons Glarus setzen wir uns mit voller Kraft gegen diese Entwicklung und Politik ein. Wir sind die Jungpartei des normalen „Büezers“ und stehen ein für eine liberale Wirtschaftspolitik im Kanton Glarus.

Es liegt an uns Jungpolitikern, den wunderschönen Kanton Glarus, auch mitzugestalten. Unsere zentralen Ziele sind tiefe Steuern, in den Gemeinden, sowie auf kantonaler Ebene. Damit wir diese auch tief halten können, müssen wir an einer schlanken Verwaltung festhalten.
Zudem sind wir auch für eine schnelle Umsetzung der Umfahrung, einen flexiblen und trotzdem finanzierbaren ÖV, sowie einer geeigneten und angemessenen Raumplanung in unserem Kanton.

Ein wichtiges Anliegen ist uns ebenfalls die Bildungspolitik. Die Ausgaben für Flüchtlinge, welche nicht auf Schutz angewiesen sind, wachsen zur Zeit ins Unermessliche. Um diese Kosten auszugleichen, wurde schon in diversen anderen Kantonen bei der Bildung gespart.
Dies ist aus unserer Sicht nicht zu tolerieren! Denn es ist ja genau die gute Bildung unserer ganzen Gesellschaft, die auch in Zukunft essenziell für unseren Wohlstand sein wird.

Ich hoffe ich konnte dir als Besucher, unsere Standpunkte in den wichtigen Fragen unserer kantonalen Politk näher bringen.

Wir sind eine sehr offene Jungpartei und es ist uns wichtig, dass verschiedene Meinungen in der Jungen SVP des Kantons Glarus Platz haben. Wenn dein Interesse geweckt ist, melde dich einfach bei mir (praesident@junge.svp-gl.ch) oder werde gleich jetzt Mitglied via Button ''Mitglied werden'' in der linken Spalte.

Mit freiheitlichen Grüssen
Roman Zehnder