Herzlich Willkommen auf der Homepage der Jungen SVP des Kantons Glarus

Als grösste Jungpartei des Kantons Glarus setzen wir uns jeden Tag für das Wohl der Jungen Glarnerinnen und Glarner ein. Die Probleme und Sorgen des Mittelstandes, der KMU, oder einfach gesagt des normalen „Büezers“ stehen für uns im Vordergrund. Wir versuchen mit verständlichen, geradlinigen und kompetenten Lösungen die anstehenden Probleme anzupacken. Sei es in der Parteienlandschaft durch unseren sieben Köpfigen Vorstand, oder durch den Austausch mit der Bevölkerung unseres wunderschönen Kantones.

Als junge Politiker ist es an uns die Zukunft unseres wunderschönen Wohnkantons mitzugestalten und für die Zukunft gewappnet zu sein! Wir stehen für zentrale Anliegen wie eine schnelle Umsetzung der Umfahrungsstrasse, eine Kantonale Zusammenarbeit im Tourismus, möglichst tiefe Steuern und Abgaben, damit das Leben für Familien, Arbeiter und Kleinfirmen finanzierbar ist. Ebenso ist die attraktivität unseres Kantons, durch einen flexiblen und trotzdem finanzierbaren ÖV, durch gute Dienstleistungen, eine geeignete Raumplanung und nicht zu vergessen durch drei starke kostengünstige Gemeinden hoch zu halten.
Wir fordern einen Abbau von Auflagen, Vorschriften und Bürokratie.

Ein wichtiges Anliegen ist uns ebenfalls die Land und Forstwirtschaft. Eine grosse Anzahl Arbeitsplätze in unserem Kanton kommen aus diesem Sektor. Die Junge SVP fordert eine produzierende und nachhaltige Landwirtschaft.
Als Jungpartei ist die Bildungspolitik ein wichtiger Pfeiler für eine stabile und erfolgreiche Zukunft. Wirtschaftsfreundliche Politik auf der ganzen Linie ist das beste Mittel für genügend Lehrstellen und eine tiefe Jugendarbeitslosigkeit.
Liebe Besucherinnen und Besucher ich hoffe Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Jungpartei gewährt zu haben.

Dani Zweifel
Präsident Junge SVP des Kantons Glarus